Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Sprachreise-Angebot in der BHAK Gänserndorf

1 bs - Exkursion ins ORF-Zentrum

Gemeinsam mit Prof. Friedrich und Prof. Marczinyas unternahm die 1BS am 4. April 2017 eine Exkursion zum ORF-Zentrum am Küniglberg. In der etwa 90-minütigen Führung bekamen die Schülerinnen und Schüler Einblick in verschiedene Aufnahmestudios, darunter das Nachrichtenstudio und das Studio 1, das für Sendungen wie „Dancing Stars“ oder „Das Supertalent“ genutzt wird.

Unser Guide beantwortete alle Fragen und informierte uns über Kamera-, Licht- und Tontechnik, sowie über Allgemeines zum Thema österreichischer Rundfunk.

In der zweiten Hälfte der Führung dufte die Klasse selber aktiv werden und sich in einem Bluebox-Studio austoben. Hier konnten die Kameraführung und die Sprechtechnik perfektioniert werden und auch das schauspielerische Talent mancher Schülerinnen und Schüler kam zum Vorschein. Als Abschluss bekamen wir einen Mitschnitt unserer Blueboxaktivitäten als kleine Erinnerung mit nach Hause.