Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Sprachreise-Angebot in der BHAK Gänserndorf

Besuch der Übungsfirmenmesse in Sered, SK

Am 6.12.2017 besuchten die 3AS und die 3BS die Übungsfirmenmesse in Sered in der Slowakei.

Am 6.12.2017 besuchten die 3AS und die 3BS die Übungsfirmenmesse in Sered in der Slowakei. 

Nach ein paar geschickten Handgriffen waren die Messestände der Greenworld GmbH und der Attack Modehandel GmbH  rasch aufgebaut.  
Dank der slowakischen Gastfreundschaft wurde auf unser leibliches Wohl mit Speis und Trank geachtet. 

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch slowakische Schülerinnen und Schüler wurden wir mit einem slowakischen Lied sehr herzlich empfangen. 
Gleich zu Beginn wurden wir gebeten, unsere Übungsfirma Attack Modehandel GmbH vor einer Jury zu präsentieren. 
Um unsere zukünftigen Kunden zu inspirieren, hielten die Models aus der 3BS eine Modenschau. 

Abwechselnd wurde fleißig bei den verschiedensten Ständen eingekauft, aber natürlich auch motiviert verkauft! 

Nach dem köstlichen Essen, welches uns die Schule freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, fand die Siegerehrung statt. Unsere Attack Modehandel GmbH belegte in der Kategorie ‚Bester Katalog‘ den hervorragenden 2. Platz. 

Um den Tag ausklingen zu lassen fuhren wir zurück nach Bratislava, wo wir im Zentrum den Christkindlmarkt besuchten. 

Hannah Mitlöhner und Jasmin Fausti 3BS