Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Sprachreise-Angebot in der BHAK Gänserndorf

Projekt "Ecological - what else?" im Rahmen des Erasmus+ Award 2017 Bildung in der Kategorie Strategische Partnerschaften ausgezeichnet

Das Projekt "Ecological - what else? Sustainable schools on the fast lane in Europe" wurde im Rahmen des Erasmus+ Award 2017 Bildung in der Kategorie Strategische Partnerschaften ausgezeichnet. Am 30.11.2017 fand die Preisverleihung im Festsaal der Uni Wien statt.

"Ecological, what else? Sustainable schools on the fast lane in Europe" ist der Titel des zweijährigen Erasmus+ KA2 School-to-School Projektes der BHAK/BHAS Gänserndorf mit Schulpartnern aus Tschechien, Portugal, Italien, der Slowakei und der Türkei. Die SchülerInnen entwickelten konkrete Maßnahmen, wie ihr Schulalltag in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht nachhaltiger gestaltet werden konnte. Ein wichtiges Ziel war auch die Zertifizierung bei nationalen Umweltprogrammen. Wir sind sehr stolz, dass die BHAK/BHAS Gänserndorf im Rahmen des Erasmus+ Programms im November 2015 als ÖKOLOG-Schule zertifiziert wurde.

Die Projektwebsite:

http://ecoproject-erasmusplus.eu/

Der Projektfilm:

https://www.youtube.com/watch?v=nNZl-lb6MGI

Österreich: 1. Treffen

Österreich: Direktoren und Projektkoordinatoren

Treffen in Portugal

Treffen in Tschechien

Treffen in Italien

Treffen in der Türkei

Treffen in der Slowakei

Erasmus+ AWARD Preisverleihung 30.11.2017