Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Sprachreise-Angebot in der BHAK Gänserndorf

Schulpartnerschaftstreffen mit den Partnerschulen

Bereits zum 6. Mal fand vom 19.-20.6.2017 das schon traditionelle internationale Sportturnier mit unseren Schulpartnern, der SOS Holic (SK) und der Handelsakademie Hodonin (CZ) statt. Neu dazu gekommen ist die Handelsakademie in Sered (SK), die das internationale Sportturnier organisierte.

Neu waren auch die internationalen ÖKO-Workshops in englischer Sprache, die Frau Prof. Döltl und Frau Prof. Vavra am Montag in der SOS Holic für die slowakischen und österreichischen SchülerInnen und am Dienstag für SchülerInnen aus Sered durchführten. Die im Rahmen des dritten ERASMUS-Projektes „Ecological, what else?“ erstellten Workshops kamen so gut an, dass sowohl Holic als auch Sered uns einluden, diese Workshops auch an ihren Schulen durchzuführen.
Am Dienstag bewiesen dann unsere SchülerInnen in eindrucksvoller Weise, dass sie von Frau Prof. Veitsberger und Herrn Prof. Böckl optimal auf dieses Sportturnier vorbereitet wurden. Sowohl die Damen im Volleyball als auch die Herren im Fußball holten den Turniersieg und blieben in allen Matches ungeschlagen. Herzliche Gratulation!
Prof. Lindtner