Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Sprachreise-Angebot in der BHAK Gänserndorf

Unser Badminton-Team holt Platz 3 bei der Landesmeisterschaft!

Am 5. April 2017 spielten wir nach einem Jahr Pause wieder bei der Badminton Landesmeisterschaft im Sacré Coeur Pressbaum mit einem Burschen-Team. Man konnte sich über den 3. Platz und eine verdiente Medaille freuen - herzliche Gratulation!

Am 5. April 2017 spielten wir nach einem Jahr Pause wieder bei der Badminton Landesmeisterschaft im Sacré Coeur Pressbaum mit einem Burschen-Team. Modus: es wurden pro Begegnung 2 Doppel und 3 Einzel gespielt. Michael Ernhofer (IVb), Dominik Trabos (IIIa), Johannes Henzl (IIa) und Niklas Fritz (Id) starteten mit einem knappen 2:3 gegen das LFZ Francisco Josephinum Wieselburg (Siege von Michael sowie Michael mit Dominik/Doppel). Dominik musste sich dabei in einer engen Partie erst im 3. Satz geschlagen geben. Im zweiten Duell war gegen den Titelverteidiger BRG Wr. Neustadt nichts zu holen. Michael mit Dominik, Johannes mit Niklas bzw. Michael, Dominik und Johannes (im Einzel) konnten in der dritten Partie das Heimteam des Sacré Coeur Pressbaum klar mit 5:0 besiegen! Somit ging es gegen  das BG/BRG Berndorf zum Abschluss um eine Medaille. Nach den beiden Doppel-Begegnungen stand es 1:1, die 3 Einzel mussten die Entscheidung bringen. Michael und Dominik zeigten in ihren Spielen ihre ganze Klasse und gewannen in 2 Sätzen souverän. Somit konnten sich unsere Badminton-Jungs über den 3. Platz und eine verdiente Medaille freuen - herzliche Gratulation!