Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291

1. Platz beim DigiCheck in NÖ, 2. Platz österreichweit

Der digi.check hak dient der Messung digitaler Kompetenzen an den kaufmännischen Schulen Österreichs.
Die Besonderheit des digi.check hak besteht darin, dass dieser eine Lernstandserhebung und zugleich ein Wettbewerb ist.
Der digi.check hak bietet den Handelsakademien die Möglichkeit, die digitalen Kompetenzen der Lernenden der IV. Jahrgänge, insbesondere in den Unterrichtsgegenständen „Wirtschaftsinformatik“ sowie „Office Management und angewandte Informatik“, nachzuweisen.

Wir dürfen der Schülerin Karin Langer aus der 4CK zum Gewinn des ersten Platzes in Niederösterreich sowie zum zweiten Platz bundesweit beim DigiCheck gratulieren.
Sie hat die Auszeichnung sowie ihre Trophy von Herrn Bundesminister Polaschek persönlich überreicht bekommen. Wir gratulieren herzlichst zu dieser tollen Leistung und sind sehr stolz auf Frau Langer!

Im gleichen Atemzug bedankt sich die Direktion auch bei den unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrern, die Tag für Tag qualitativ hochwertigen Unterricht bieten, der solche hervorragenden Leistungen und Ergebnisse unterstützt.

Ihre Vorteile

  • Beste kaufmännische Ausbildung der Region
  • Top IT-Ausstattung und Technik
  • Sprachreisen und Erasmus+
  • Praxisnahe Ausbildung mit Praktikum
  • Großes Aktivitäten- und Sportangebot
  • Umweltbewusste und nachhaltige Schule

Termine

  • 22.5.2025
    Business Day - Mai
  • 23.5.2025, 20:00 Uhr
    58. Schulball
  • 26.5.2025
    RDP Kompensationsprüfungen