BHAK BHAS Gänserndorf erhielt das Österreichische Umweltzeichen

Der Grundstein für umweltbewusstes und rücksichtsvolles Handeln wird bereits in der Schule gelegt. Der BHAK BHAS Gänserndorf wurde am 09.09.2022 in Wien für ihre nachhaltige Bildungsarbeit das Österreichische Umweltzeichen verliehen. BM Polaschek überreichte die staatliche Auszeichnung an Direktor Jank und das Umweltzeichenteam der Schule.

Bereits vor 20 Jahren wurde das Österreichische Umweltzeichen für Schulen und Pädagogische Hochschulen eingeführt. Diese ganzheitliche staatliche Auszeichnung können seither jene Schulen erreichen, die eine nachhaltige Bildungsqualität mit besonderem Fokus auf Umweltschutz, Gesundheit und Wohlbefinden der Schüler:innen verfolgen. Die BHAK BHAS Gänserndorf engagiert sich konsequent für eine zukunftsorientierte Bildungsarbeit und ein soziales Schulklima.

www.umweltzeichen.at

Foto v.l.n.r.: SC Christian Holzer, Ilse Döltl, Michael Wildauer, Christine Vavra, Clarissa Pohanka, Dir. Christoph Jank und BM Martin Polaschek © BMK/Viktoria Miess

• 23.3.2024 - 1.4.2024
    Osterferien
  • 2.4.2024 - 5.4.2024
    RDP-Diplomarbeit-Defensio der V. Jg.