Leasing4U Üfa als FAIRTRADE Unternehmen zertifiziert

Nach langen Wochen voller harter Arbeit haben wir es endlich geschafft, uns als FAIRTRADE Unternehmen zu zertifizieren, worauf wir sehr stolz sind.

Wie haben wir uns eigentlich als FAIRTRADE Unternehmen zertifiziert?

Zuerst mussten wir einen Sortimentscheck über FAIRTRADE Österreich durchführen und dort alle unsere FAIRTRADE Produkte eintragen. Es wurde untersucht, ob die Waren im globalen Süden erzeugt wurden bzw. ob sie aus Teilen bestehen, welche im globalen Süden produziert wurden. Daraufhin hat FAIRTRADE unseren Sortimentscheck bewertet. Weiters haben wir einen realen Einkauf von FAIRTRADE Produkten durchgeführt. Dieser wurde mit der realen Rechnung belegt.

Derzeit umfasst unser Sortiment einige FAIRTRADE Produkte, wie z.B. einen Öko-Laptop, ein Fair-Phone 3 und einen Befair-Kühlschrank.

Kevin Beganovic, Andrijana Radivojevic 4AK