2BS im Heindl Schokomuseum

Am 10.05.2019 besuchte die 2BS im Rahmen des Gegenstandes Angewandte Naturwissenschaften und Warenlehre das Schokoladenmuseum der Firma Heindl in Wien Liesing. Beim Rundgang durch die Produktionsstätte und das Schokoladenmuseum erfuhren die Schülerinnen und Schüler viele spannende Details zur Geschichte des süßen Genusses.

Kakaobohnen wurden schon vor knapp 2000 Jahren in Mittelamerika angebaut und verarbeitet und sie dienten aufgrund des großen Wertes sogar einige Zeit lang als Zahlungsmittel. Zu einem Besuch des Schokomuseums gehört natürlich auch die Verkostung verschiedener Spezialitäten. Die Schülerinnen und Schüler konnten während der Führung verschiedene Produkte aus dem Hause Heindl verkosten. Ein besonderes Highlight waren die drei Schokoladenbrunnen, die am Ende der Tour auf uns warteten.