Badminton-Landesfinale: Damen holen bei Comeback BRONZE!

Unsere Damen Lisa-Marie Peleska (5AK); Hanna Aigner und Theresa Wagner (5BK), Verena Weintraud (5CK) und Feryal Hallak (2AS) waren nach 6 Jahren wieder einmal dabei und spielten in Gruppe B eine tolle Vorrunde. Im ersten Duell wurde BORG Wr. Neustadt 2 dank Erfolgen von Lisa-Marie mit Verena im Doppel sowie Einzelsiegen von Lisa-Marie und Verena mit 3:2 besiegt. Im zweiten Duell wurde auch das BRG Wr. Neustadt dank sehr starker Leistung von Lisa-Marie und Verena mit 3:2 bezwungen. Im letzten Gruppenspiel gegen das Wienerwaldgymnasium überzeugten Lisa-Marie und Verena erneut und holten 3 Punkte, Feryal konnte sich bei ihrem ersten Spiel ebenfalls über einen 3-Satz freuen und somit sicherten sich unsere Damen mit dem 4:1 auch den souveränen Gruppensieg!

Im Halbfinale ging es nun gegen das Heimteam Sacré Coeur Pressbaum! Nach zwei sehr engen 3-Satz-Doppelniederlagen (jeweils 13:15 im 3.Satz) lagen wir rasch mit 0:2 hinten, doch Lisa-Marie und Theresa konnten nach starker Leistung ihre Einzelspiele gewinnen, aber schlussendlich mussten wir uns 2:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 ging es nun erneut gegen das Wienerwaldgymnasium, das sich für die Gruppen-Niederlage revanchieren wollte. Nach beiden Doppelspielen stand es 1:1 (Erfolg von Lisa-Marie mit Verena) und nach zwei weiteren Einzelspielen dank Lisa-Marie´s Erfolg 2:2. Verena machte es in ihrem letzten Spiel enorm spannend und holte im 3. Satz mit dem 15:13 den entscheidenden dritten Punkt und unsere Damen jubelten über eine sensationelle Bronze-Medaille!

Bei den Burschen spielten wir mit unserem Team 1 Johannes Henzl (5AK); Andi Vock, Martin Schindler und Bernard Veres (alle 3CK) und Lukas Tritean (3AS) in Gruppe A zunächst gegen LFZ Wieselburg und mussten uns 2:3 geschlagen geben. Johannes mit Lukas im Doppel sowie Johannes im Einzel waren dabei erfolgreich. Im zweiten Duell gegen das BORG Wr. Neustadt führten wir nach zwei engen Doppelspielen bereits mit 2:0 und auch im Einzel ging es spannend zur Sache. Johannes und Lukas konnten sich in 3 Sätzen durchsetzen und Andi sorgte mit seinem Erfolg für ein 5:0. Im abschließenden Spiel gegen die Liese Prokop Privatschule für Hochleistungssportler sammelten wir wertvolle Erfahrung!

Unser Team 2 mit Lukas Kostolani und Stefanos Evangilidis (beide 2BK), Mani Weintraud (2AK) und Jonas Killmeyer (2CK) zeigte bei ihrem ersten Antreten eine starke Leistung! Im ersten Duell gegen die HLW Haag stand es nach dem Doppel 1:1, da Mani und Jonas ihr Doppel gewinnen konnte! Auch im Einzel spielten Lukas und Mani lange gut mit, Jonas konnte seine Partie in 3 Sätzen sogar gewinnen. Doch am Ende mussten wir uns mit 2:3 geschlagen geben. Im Anschluss gegen PTS Ybbs spielten die Jungs aber ihre ganze Klasse aus. Sowohl Lukas mit Stefanos, also auch Mani mit Jonas gewannen ihr Doppel. Lukas, Mani und Jonas sorgten für 3 weitere Siege und ein souveränes 5:0. Im letzten Gruppenspiel gegen das Heimteam Sacré Coeur Pressbaum waren unsere Jungs ohne Chance.

Im abschließenden Platzierungsspiel setzte sich schulintern das Team 1 gegen das Team 2 durch und somit belegten unsere Burschen die Plätze 5 und 6!

Wir gratulieren zu Euren starken Leistungen und tollen Erfolgen!