Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Sprachreise-Angebot in der BHAK Gänserndorf

Besuch der Österreichischen Präsidentschaftskanzlei

Am 29.5. besuchte die 3AK durch Vermittlung von Prof. Geyer die Österreichische Präsidentschaftskanzlei in der Hofburg. Es war der Aktionstag „Besuch von Schülerinnen und Schülern aus den Bundesländern“. Zunächst wurden wir durch den Leopoldinischen Trakt der Hofburg geführt, der sonst nicht „für das Volk“ zugänglich ist.

Danach waren wir mit 200 anderen Schülern aus Österreich im großen Audienzsaal und Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen sprach zu uns. Nach einer Fragerunde ging es dann in einen anderen Raum (in dem die Neujahrsansprache aufgenommen wird) zu einem Gruppenfoto, im anschließenden Repräsentationsraum gab es dann Getränke und Jourgebäck.