Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Sprachreise-Angebot in der BHAK Gänserndorf

Business und Entrepreneurship Day

Am Mittwoch, 25. September 2019, fand erneut niederösterreichweit an allen Handelsakademien und Handelsschulen der Business Day statt. An diesem Tag tragen Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Jahrgänge sowie alle Lehrerinnen und Lehrer „Business-Kleidung“.

Zusätzlich gab es für die ersten und zweiten Klassen und Jahrgänge einen Entrepreneurship Day.

Am Mittwoch, 25. September 2019, fand erneut niederösterreichweit an allen Handelsakademien und Handelsschulen der Business Day statt. An diesem Tag tragen Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Jahrgänge sowie alle Lehrerinnen und Lehrer „Business-Kleidung“ u.a. um aufzuzeigen, dass wir als BHAK/BHAS für Wirtschaft und Management ausbilden.

Zusätzlich gab es für die ersten und zweiten Klassen und Jahrgänge einen Entrepreneurship Day
Die Schülerinnen und Schüler hatten Gelegenheit mit Unternehmerinnen in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen. Vom Biohof Adamah aus Glinzendorf war Frau Gudrun Hauser-Zoubek zu Gast, vom Juwelier Schöller, Frau Desirée Schöller, eine Absolventin unserer Schule, und Frau Tamara Lux. Frau Lux ist Schmuckdesignerin und hat die Marke nomi gegründet. Sie war auch bei einer Folge der Show "2 Minuten, 2 Millionen" auf Puls4 zu sehen, wo sie Investoren für das Startup gewinnen konnte.
Die Schülerinnen und Schüler stellten zahlreiche Fragen, die ausführlich beantwortet wurden, und waren vom Unternehmergeist der Gäste beeindruckt.

Für die ersten Klassen und Jahrgänge gab es dann anschließend einen Workshop „Product Challenge“, bei dem diese in Teams neue Produkte erfinden und sich gegenseitig präsentieren sollten.