Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Sprachreise-Angebot in der BHAK Gänserndorf

Europatag-Festveranstaltung in St. Pölten

Am Montag, 7. Mai, fuhren die 2AK und 3AK in Begleitung von Direktor Antl und ihrer Jahrgangsvorstände nach St. Pölten zur Europatag-Festveranstaltung "Europäisches Kulturerbejahr 2018 - Natur- und Kulturerbe in NÖ".

Am Montag, 7. Mai, fuhren die 2AK und 3AK in Begleitung von Direktor Antl und ihrer Jahrgangsvorstände nach St. Pölten zur Europatag-Festveranstaltung "Europäisches Kulturerbejahr 2018 - Natur- und Kulturerbe in NÖ". Im Landtagssaal des NÖ Landhauses sprach zunächst Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner einführende Worte, verwies aber auch auf 30 Jahre Ende des Eisernen Vorhanges und das neu gestaltete "Haus der Geschichte". Anschließend brachen Experten einen Überblick in Round-Table-Gesprächen über Unternehmungen zum materiellen und immateriellen Kulturerbe in NÖ. Den Abschluss machte eine Präsentation zur Bewerbung St. Pöltens und der Region zur Kulturhauptstadt Europas. Nach der Europahymne wurden wir dann noch zu einem (warmen) Mittagessen eingeladen, bevor der Bus uns wieder zur Schule brachte.