Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Angebot an Sprachreisen in der BHAK Gänserndorf - z.B. Spanien!
Großes Angebot an Sprachreisen in der BHAK Gänserndorf- z.B. Irland!

Exkursion der 1bs und 1DK ins Heizhaus Strasshof

Das Eisenbahnmuseum veranstaltete am 5. 11. exklusiv für zwei Klassen der BHAK/BHAS Gänserndorf einen erlebnisreichen Tag. Auch das Wetter war traumhaft.

 

Das Eisenbahnmuseum veranstaltete am 5.11.2021 exklusiv für zwei Klassen der BHAK/BHAS Gänserndorf einen erlebnisreichen Tag. Auch das Wetter war traumhaft.

Zunächst starteten wir mit der Besichtigung der Modelbahnanlage und des Bahnmuseums. Im Anschluss durften wir nicht nur die einzigartige Sammlung der Lokomotiven besichtigen, sondern auch eine kleine Reise durch die Eisenbahngeschichte von Österreich machen. Nach einer kurzen Mittagspause in einem historischen Speisewagen lernten wir über die Drehscheibe, die Bekohlungsanlage und den Wasserturm. Zum Schluss machten wir noch eine Rundfahrt mit der Gartenbahn durchs Freigelände.

Ob Technikfan oder nur Benützer/in eines öffentlichen Verkehrsmittels – es war für jede/n etwas dabei.

Prof. Fitzek-Egger