Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Angebot an Sprachreisen in der BHAK Gänserndorf - z.B. Spanien!
Großes Angebot an Sprachreisen in der BHAK Gänserndorf- z.B. Irland!
Großes Angebot an Sprachreisen in der BHAK Gänserndorf- z.B. Frankreich!

Exkursion der 2as zum REWE-Zentrallager

Am 24.2.2020 fuhren die SchülerInnen der 2as mit Frau Prof. Lindtner zum REWE – Zentrallager nach Wr. Neudorf. Nachdem das Thema „Materialwirtschaft“ theoretisch im Unterrichtsfach Betriebswirtschaft besprochen wurde, wurde den SchülerInnen in einer interessanten Führung durch das REWE-Zentrallager gezeigt, wie der Ablauf in der Praxis funktioniert.

Am 24.2.2020 fuhren die SchülerInnen der 2as mit Frau Prof. Lindtner zum REWE – Zentrallager nach Wr. Neudorf.

Nachdem das Thema „Materialwirtschaft“ theoretisch im Unterrichtsfach Betriebswirtschaft besprochen wurde, wurde den SchülerInnen in einer interessanten Führung durch das REWE-Zentrallager gezeigt, wie die Warenannahme, die Lagerung und die Verteilung der Waren auf die Filialen von BILLA, MERKUR und BIPA in der Praxis funktioniert.

Bei dieser Führung konnten sie auch einen Blick in das elektronisch vollautomatisierte Hochregallager werfen, das bei seiner Errichtung 1994 mit 29 m Höhe das größte Warenlager Europas war.

Prof. Lindtner