Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Angebot an Sprachreisen in der BHAK Gänserndorf- z.B. Frankreich!

FIT4JOB – Raiffeisenbank und Elternverein sponsern Bewerbungstraining

Heuer waren es die Tage vom 27. bis zum 29. Jänner, an denen das bewährte Bewerbungstraining für unsere Abschlussklassen stattfand. Wie immer wurde die Veranstaltung im Wesentlichen von der Raiffeisen Regionalbank Gänserndorf und unserem Elternverein finanziert.

Durchgeführt wurde das Training von der Wiener Corporate Consult GmbH, mit der die Raika Gänserndorf schon seit langen Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit pflegt.

Die Schülerinnen und Schüler schätzen vor allem unmittelbar verwertbare Tipps für die Jobbewerbung sowie die Gelegenheit, im „abgesicherten Modus“ das optimale Verhalten in einem Vorstellungsgespräch trainieren zu können. Weitere Ziele des Seminars sind immer, vorab ein Grundverständnis für den Bewerbungsablauf zu entwickeln, einen Einblick in die andere Seite - in das tägliche Geschäft der human resources zu erhalten, erfolgreiche Strategien für die Jobsuche zu entwickeln und dazu auch Hinweise zu aktuellen online-Plattformen zu erhalten. In diesem Zusammenhang ist es natürlich sinnvoll, sich über seine eigenen Ziele klar zu werden, seinen Stärken ( - ein wenig auch seinen Schwächen) nachzuspüren, um dann in kompakter und überzeugender Form erklären zu können, was man dem zukünftigen Wunsch-Arbeitgeber bieten kann.

Den engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern kann man jetzt nur noch wünschen, dass sie schon bald nach ihren letzten Prüfungen werden verkünden können: „Die haben mir zugesagt! Ich hab‘ den Job!“