Internationales Sportturnier an der SOS Holic/SK

Bereits zum achten Mal traf sich die BHAK/BHAS Gänserndorf zu einem internationalen Sportturnier mit den Schulpartnern aus Tschechien und der Slowakei an der SOS Holic in der Slowakei. 36 Sportlerinnen und Sportler unserer Schule waren in Begleitung der Professoren Veitsberger, Lindtner und Böckl in der Slowakei unterwegs.

Am Montag den 18. Juni 2018 fuhr die sportliche Gruppe nach Bratislava, um die Hauptstadt der Slowakei näher kennen zu lernen. Am Dienstag, den 19.6. 2018 war es dann soweit: unsere SportlerInnen traten in drei Disziplinen gegen 3 Partnerschulen an: der Hotelfachschule Holic und der Handelsakademie aus Sered (beide SK) und der Handelsakademie aus Hodonin (CZ).
In zwei von drei Disziplinen konnten unsere SchülerInnen den ersten Platz belegen: Tischtennis und Volleyball, wobei das Volleyballturnier in der neu erbauten Sporthalle der SOS Holic gespielt und die neue Halle mit diesem Turnier auch vom Bürgermeister aus Holic persönlich eingeweiht wurde. Beim Fußballturnier belegten wir Rang 4, wobei noch eine weitere tschechische Schule aus Moravsky Krumlov an dem Turnier teilnahm.
Wir waren wieder von der Gastfreundschaft unserer slowakischen Freunde überwältigt und freuten uns sehr, unsere langjährige Schulpartnerschaft auffrischen zu können.

Prof. Vera Lindtner