KONSUMENT in der Schule

Die 2AK der BHAK Gänserndorf nimmt im Schuljahr 2020/2021 an dem Projekt „KONSUMENT in der Schule“ teil, das vom IZOP – Institut, dem „Institut zur Objektivierung von Lern- und Prüfungsverfahren“ in Zusammenarbeit mit dem Verein für Konsumenteninformation und dem Europäischen Verbraucherzentrum Österreich durchgeführt wird.
Die Betreuungslehrerinnen, Prof. Lindtner und Prof. Peterschelka nehmen im Oktober 2020 an einem eintägigen Vorbereitungsseminar teil, an dem sie mit den inhaltlichen Schwerpunkten und dem Ablauf des Projektes vertraut gemacht werden. Zusammen mit den Vertretern der Zeitschrift KONSUMENT und des IZOP-Instituts werden konkrete Einsatzmöglichkeiten des Testmagazins im Unterricht entwickelt. Dazu erhalten die SchülerInnen kostenlos von Oktober 2020 bis Mai 2021 sowohl das Magazin KONSUMENT als auch einen Online-Zugang.