Lehrausgang 2BK am Business Day zum Autohaus Panny

Im Rahmen der Entrepreneurship Education besuchte die 2BK am 25. September 2020 das Autohaus Panny in unmittelbarer Nähe zur Schule. Trotz des starken Regens ließen wir uns nicht davon abhalten. Mag. Panny begrüßte uns sehr freundlich und war auf alle unsere Fragen bestens vorbereitet.

Das Familienunternehmen Panny, das seit 1956 besteht, beschäftigt zurzeit 16 Mitarbeiter und verkauft jährlich 150 – 200 Autos. Hauptsächlich werden Autos mit Verbrennungsmotoren verkauft aber auch Hybridautos werden angeboten. Gegen Jahresende 2021 wird ein E-Auto von Ford auf den Markt kommen. Herr Mag. Panny hat das Unternehmen in den 80er Jahren übernommen. Besonders wichtig für das Unternehmen sind ein großer Kundenstock und langjährige erfahrene Mitarbeiter.

Wir danken Herr Mag. Panny für den interessanten Vortrag und den Einblick ins Unternehmen.

Petrovic Dejan