Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Angebot an Sprachreisen in der BHAK Gänserndorf - z.B. Spanien!
Großes Angebot an Sprachreisen in der BHAK Gänserndorf- z.B. Irland!

Lehrausgang der 2AK zur Firma Linhart

Am 1. Oktober 2020 durfte die 2AK der Firma Linhart in Gänserndorf einen Besuch abstatten und dabei das Unternehmen näher kennenlernen. Das Unternehmen wurde von Herrn Ing. Werner Linhart im Jahr 1990 am heutigen Standort neu gegründet und führt Spengler- und Dachdeckerarbeiten durch.

Am 1. Oktober 2020 durfte die 2AK der Firma Linhart in Gänserndorf einen Besuch abstatten und dabei das Unternehmen näher kennenlernen.

Das Unternehmen wurde von Herrn Ing. Werner Linhart im Jahr 1990 am heutigen Standort neu gegründet und führt Spengler- und Dachdeckerarbeiten durch.Als Schwerpunkt ist auch die Flachdachabdeckung dazu gekommen. Weiters besitzt das Unternehmen ein Patent für Lichtkuppelnetze, die ein Herabstürzen durch Lichtkuppeldächer verhindern.

30 Mitarbeiter führen jährlich zirka 1500 Aufträge durch. Gute Facharbeiter sind gesucht und werden auch entsprechend entlohnt (€ 3.000,00 brutto p.m.). Eine Facharbeiterstunde wird dem Kunden mit ca. € 70,00 in Rechnung gestellt. In der Lockdownphase im März des Jahres war der Betrieb nur für zwei Wochen unterbrochen, danach konnten die Baustellen wieder aufgenommen werden.

Die SchülerInnen durften in der großen Halle das vollautomatische Biegen eines Aluminiumblechs sehen. Zum Abschluss gab es eine kleine Stärkung.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Ing. Linhart für die Möglichkeit, Einblick in seinen Betrieb zu bekommen und für die sehr anschauliche Beantwortung aller unserer Fragen!