Lehrausgang der 2CK – „Top Dogs“

Am 23. Oktober 2020 folgte die 2CK in Begleitung von Frau Prof. Mammerler und Frau Prof. Cvijetinović der Einladung der Schauspielakademie Gänserndorf und schaute sich das Theaterstück „Top Dogs“ (nach Urs Wildmer) in der Schmied-Villa an. Das Ensemble, zusammengesetzt aus Schülerinnen und Schülern des KLG Gänserndorf sowie der BHAK Gänserndorf, bot den Zuseherinnen und Zusehern ein unterhaltsames Stück mit ernstem Hintergrund.

Unter der Leitung von Martin Sommerlechner und Elfriede Kammerer gelang es den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern, die Welt der arbeitslosen Top-Manager (Top Dogs oder Fat Cats), die den Wiedereinstieg ins Berufsleben proben, auf eine amüsante und gleichzeitig abschreckende Art und Weise zu präsentieren. In einem Outplacement-Büro spielen die arbeitslosen Manager ihre eigene Entlassung nach, vertauschen ihre Rollen und versuchen sich sogar als Underdogs auf der Straße.

Wir bedanken uns für die Einladung und die großartige Unterhaltung.