Lehrausgang der 3BK zu Riedeldruck, Auersthal

Druckvorstufe, Offsetdruck bzw. Digitaldruck und Endfertigung: Diese Stationen eines Druckerzeugnisses erklärte der Geschäftsführer der Firma Riedeldruck, Herr Andreas Geritzer, den Schüler/innen der 3 BK bei einer sehr interessanten Führung durch die riesigen Hallen der Firma Riedeldruck in Auersthal. Der Lehrausgang fand am 10. April 2019 während der Mittagszeit statt. Durch Schichtarbeit war voller Betrieb und die teuren, großen Maschinen druckten Geschäftsdrucksorten aller Art. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht betonte Herr Geritzer wie wichtig es ist, dass der Markt der Europäischen Union, z. B. für den Einkauf von großen Mengen Papier, genutzt werden kann. Kurze Lieferzeiten und geringe Lieferkosten sind nur möglich, wenn es keine Zollbarrieren gibt.