Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Sprachreise-Angebot in der BHAK Gänserndorf

Multivisionsschau: ÜBER LEBEN – Du brauchst die Natur

ÜBER LEBEN geht uns alle an. Daher fand Mitte Juni für rund 300 SchülerInnen der 1. bis 3. Klassen eine Multivisionsschau im Turnsaal der NMS Gänserndorf statt. Ein erfahrener Nationalpark-Ranger wies eindringlich auf den praktischen Wert und die Bedeutung unserer Naturräume global und im täglichen Leben hin.

In einem eindrucksvollen Film über die faszinierende und vielfältige Tier- und Pflanzenwelt in Österreich zeigten sich aber auch die dramatischen Veränderungen dieser Lebensräume durch den Eingriff der Menschen. Das Projekt Blühlinge ruft uns auf, „wilde Ecken“ und Blühwiesen im Garten zuzulassen, damit Schmetterling, Igel & Co ein Zuhause und Nahrung finden können. Am Ende des Vortrags nutzten viele interessierte SchülerInnen die Möglichkeit, ein Saatgutpäckchen für eine Blumenwiese mit nach Hause zu nehmen.

Mag. Christine Vavra und Mag. Ilse Döltl