Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Angebot an Sprachreisen in der BHAK Gänserndorf - z.B. Spanien!
Großes Angebot an Sprachreisen in der BHAK Gänserndorf- z.B. Irland!

Online Trading Day

Am 2. Dezember 2020 nahm die Leasing4U GmbH (besetzt durch Schüler der 4BK), in Begleitung von Frau Prof. Geyer und Frau Prof. Weber, am Online Trading Day über Skype Business teil. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Institut für Wirtschaftspädagogik der Karl-Franzens-Universität Graz. Es gab insgesamt 9 Slots und 8 Länder haben teilgenommen.

Am 2. Dezember 2020 nahm die Leasing4U GmbH (besetzt durch Schüler der 4BK), in Begleitung von Frau Prof. Geyer und Frau Prof. Weber, am Online Trading Day über Skype Business teil. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Institut für Wirtschaftspädagogik der Karl-Franzens-Universität Graz. Es gab insgesamt 9 Slots und 8 Länder haben teilgenommen.

In unserem Slot waren 72 Teilnehmer dabei. Wir haben viele Übungsfirmen aus ganz Österreich kennenlernen dürfen. Besonders gut ist die Präsentation unseres Schulsprechers Marco Vorgic angekommen, der unsere Übungsfirma vorgestellt hat. Die Schüler waren sehr begeistert und fanden die Online-Konferenz sowohl sehr interessant als auch lehrreich. Anschließend durfte jeder Schüler bei diversen ÜFAs Waren im Wert von 1.000 € bestellen. Natürlich haben auch andere Firmen bei uns bestellt und damit haben wir alleine an einem Tag ein Auftragsvolumen von mehr als 30.000 € generieren können, als auch 10 neue Leasingverträge mit verschiedenen Unternehmen abschließen können. 

Zum Abschluss noch einige Eindrücke von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Leasing4U GmbH: 

Amra F. "Es war interessant zu sehen, womit die anderen ÜFAs handeln und wie sie ihre Webistes, etc. gestalten. Außerdem war es bereichernd zu erfahren wie so eine riesige Online-Konferenz mit 70 Personen abläuft." 

Magdalena O. "Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie sich auch andere Schulen in Bezug auf die ÜFA bemühen und die Sache ernst nehmen. Dadurch ergibt sich eine Win-Win-Situation." 

Sherin D. "Die Interaktionen zwischen den Übungsfirmen werden sehr ernst genommen und es freuen sich alle anwesenden Firmen über die einwandfreie Zusammenarbeit. Außerdem haben wir beim Online-Trading-Day einen Zugang dazu, wie andere ÜFAs arbeiten."