Outdoortage 1DK 11. - 13. März 2019

Wetterfest und in ihrer Begeisterung nicht zu bremsen zeigten sich die SchülerInnen der 1DK bei den Outdoortagen in Reichenau an der Rax in Begleitung von Klassenvorstand Mag. Christine Vavra und Begleitlehrerin Mag. Angelika Friedrich.

Bei den Laufspielen und Geschicklichkeitsübungen waren alle mit Spaß dabei, auch wenn das Wetter eher an April erinnert hat und sich kurze Schneeschauer mit Sonnenfenstern rasch abwechselten. Die Themen Konfliktlösung und Kommunikation wurden in Gruppen erarbeitet, um auch später im Schulalltag Situationen in der Klasse besser bewältigen zu können.

Die Unterbringung im Hotel Flackl mit seinen schönen und großen Zimmern war äußerst komfortabel. Drei mal täglich wurden wir mit verschiedensten Köstlichkeiten am reichhaltigen Buffet verwöhnt.

Am letzten Tag waren sich alle einig: die Outdoortage haben für die Klassengemeinschaft wirklich viel gebracht.
Manche fanden sogar, dass es die bisher besten 3 Tage des Schuljahres waren ...