Sommersportwoche 17.-21. September 2018 - 3AK, 3BK, 3CK

Da die Reisegruppe diesen Tag noch voll auskosten wollte, begann das Programm gleich nach dem Mittagessen. Die verschiedenen Gruppen verbesserten sich in dieser Woche im Beach-Volleyball, Tennis, Mountainbike, Klettern, Reiten und  Tanz, außerdem in und Englisch. Dieser Englisch-Unterricht  wurde von einer Native-speakerin abgehalten und die Schüler zeigten Begeisterung. Außerdem hatte jede Gruppe  während dieser Woche etwa 20 verschiedene Aufgaben/Spiele zu absolvieren, wobei  Teamgeist und Einfallsreichtum sehr gefragt waren. Neben ihren sportlichen, englischen und spielerischen „Verpflichtungen“ hatten die Schüler und Schülerinnen genug  Zeit für individuelle Freizeitaktivitäten. Am letzten Abend begab sich  die gesamte Gruppe  - etwa 70 Personen - auf die Burg Sommeregg, um dort ein Ritteressen – ganz ohne Besteck – einzunehmen und sich das Foltermuseum anzuschauen. Am Ende wanderten die SchülerInnen gemeinsam mit den  LehrerInnen  und mit Fackeln zurück ins Tal und die ereignisreiche Woche  näherte sich dem Ende zu. Nach der Siegerehrung der Teamspiele ging es ab zum Kofferpacken. Am Freitag nach dem Mittagessen trat die Gruppe die Rückreise an und kam am Abend müde und geschafft in Gänserndorf an. Diese ereignisreiche Woche wird hoffentlich jedem in Erinnerung bleiben.