Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Sprachreise-Angebot in der BHAK Gänserndorf

Sommersportwoche in Seeboden am Millstätter See

Für die die 3AK und 3BK ging es vom 16. bis zum 20. September 2019 mit dem Lehrerteam Prof. Schmid, Prof. Veitsberger und Prof. Böckl auf Sommersportwoche nach Kärnten.

Wir reisten erstmals mit der Bahn an und wurden zu Mittag in unserem neuen Quartier von Frau Ainetter herzlich willkommen geheißen!

Gleich nach dem Mittagessen ging es mit dem Sportprogramm los. Die Schüler konnten im Vorfeld aus einer Vielzahl von Sportarten wählen und entschieden sich für Beachvolleyball, Kajak, Mountainbike, Segeln, Surfen (Stand Up Paddling), Tennis und Tanzen.
Neben dem Sport bei herrlichem Spätsommerwetter hatten die Schüler in 3 Gruppen verschiedene Aufgaben zu erledigen, bei denen Kreativität, Sportlichkeit und Teamfähigkeit gefragt waren. Zwischendurch blieb genügend Zeit für individuelle Freizeitaktivitäten, wie z.B. schwimmen und Reifenfahren im Millstätter See, schwitzen im Fitnesscenter oder gemütliches Uno spielen auf der Terrasse!
Der letzte Abend wurde mit einer Fackelwanderung auf die Burg Sommeregg und einem üppigen Ritteressen abgeschlossen und eine ereignisreiche Woche näherte sich dem Ende. Am Freitag fuhren wir nach einem Minigolfturnier und dem Mittagessen wieder zurück nach Gänserndorf.