Volleyballturnier 2019

Während die 4AK ihre Gruppe B mit 5 Siegen eindeutig gewann und das Dreamteam in ihrer Gruppe C mit 4 Siegen und einem Unentschieden ebenfalls eindeutig den Aufstieg ins Halbfinale schaffte, waren die Matches in Gruppe A bis zum letzten Spiel hart umkämpft. Letztendlich konnte sich die 4CK durchsetzen und durfte gemeinsam mit dem besten Gruppenzweiten 5CK aufsteigen.
Die Halbfinali waren somit vollständig besetzt: die 4CK spielte gegen die 4AK, die 5CK gegen das Dreamteam. In diesen Spielen mit hochkarätigen Ballwechseln kämpften die Teams auf zwei gewonnene Sätze. Nach zwei spannenden Spielen konnten sich die 4AK und die 5CK ins Finale spielen. Somit trafen sich die 4CK und das Dreamteam der Lehrer im kleinen Finale, das die 4CK für sich entscheiden konnte.

Im Finale ließ sich die 4AK - so wie in den vergangenen Jahren - den Sieg nicht nehmen und konnte sich als Sieger des aus 49 Spielen umfassenden Volleyballturniers 2019 feiern lassen.

Ein großer Dank gilt den vielen Helfern, ohne die ein so großes Turnier nicht stattfinden könnte. Stellvertretend für alle Helfer gilt ein ganz besonderer Dank unserem Sprecher Simon, unserem DJ Jan und den freiwilligen SchiedsrichterInnen der ersten Klasse Kim und Amelie sowie des ersten Jahrgangs Katharina und Stefanos während der Halbfinal- und Finalspiele!