Wir sind als Entrepreneurship-Schule zertifiziert

Unsere Schule hat den anspruchsvollen Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen und ist nun Entrepreneurship-Schule Level 1. Das Unterrichtsprinzip Entrepreneurship Education hat zum Ziel, den Schülerinnen und Schülern unternehmerisches Denken (Unternehmergeist) und Handeln nahe zu bringen.

Unter der Koordination von Prof. Cvijetinovic und Prof. Gratzer wurden von September 2018 bis Oktober 2020 sämtliche Kriterien in einer übersichtlichen Mappe zusammengetragen.

Das Feedback lautet wie folgt: "Ihre Schule kann auf die zahlreichen Aktivitäten und Erfolge wirklich stolz sein. Sie beweisen, dass Sie nicht nur bei den Schüler*innen für Intra- und Entrepreneurship Education sorgen, sondern dass Sie als Kollegium diese auch leben."

Entrepreneurship Education steht auch für:

• Förderung einer Kultur der Mündigkeit, Eigenverantwortung und Solidarität als Wertebasis für das soziale Kapital einer Zivilgesellschaft
  • Förderung von persönlichen Kompetenzen im Sinne des "Entrepreneurial Spirits" im Rahmen aller Unterrichtsgegenstände

Folgende Veranstaltungen und Aktivitäten haben wir u.a. angeboten:

• Entrepreneurship-Day für die 1. Jahrgänge und Klassen
  • Qualifizierte Erkundungen von Unternehmen