Lehrausgang der 4BK zum AMS Gänserndorf

Am 25. Mai 2023 besuchte die 4BK im Rahmen des Business Behavior-Unterrichts das AMS Gänserndorf. Herr Markus Schagginger, ein Absolvent unseres Hauses, gab den Schüler:innen einen Überblick über die grundsätzlichen Möglichkeiten nach der Reife- und Diplomprüfung unter dem Motto "Matura - was nun?". Er erläuterte die möglichen beruflichen Wege anhand der Karrieren seiner Klassenkollegen, die beispielsweise zum Broker für Großkunden in einer Bank führen.

Weiters gab es vom Arbeitsmarktspezialisten Informationen über aktuelle Trends in der Arbeitswelt 4.0. Für HAK-Absolvent:innen ist die Situation am Arbeitsmarkt sehr erfreulich.

Auch die 4AK und die 4CK hören diesen Vortrag.