Tolle Erfolge beim Fremdsprachenwettbewerb 2022

Wie bereits in den vergangenen Jahren konnte unsere Schule auch beim heurigen niederösterreichischen Fremdsprachenwettbewerb beweisen, dass unsere Schülerinnen und Schüler auf diesem Gebiet ganz besondere Fertigkeiten mitbringen.

Der Fremdsprachenwettbewerb ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung, bei der Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Bundesland in verschiedenen Kategorien ihre Fähigkeiten messen können. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir heuer wieder Kandidatinnen und Kandidaten für mehrere Kategorien stellen konnten. So nahm Aleyna Gökdemir (4ck) in der Kategorie Englisch-HAK teil. Noemi Nagy (2bs) vertrat die Handelsschule im BMS-Wettbewerb Englisch. Besonders ehrgeizig zeigte sich Bernard Veres (5ck), der in den Kategorien Englisch HAK, Spanisch HAK und Switch Englisch-Spanisch antrat. Aufgrund der andauernden Pandemie fand der Bewerb wie im Vorjahr online über MS-TEAMS statt.

Wir gratulieren den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zur erfolgreichen Teilnahme. Bernard Veres belegte in Spanisch den 4. Platz und holte im Switch-Bewerb die „Silbermedaille“ nach Hause. Noemi Nagy konnte die Jury im Englisch-BMS-Wettbewerb von sich überzeugen und belegte den ersten Platz. Noemi wird die BHAK/BHAS Gänserndorf auch beim bundesweiten Finale des Fremdsprachenwettbewerbs im April vertreten. Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg!