Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Angebot an Sprachreisen in der BHAK Gänserndorf- z.B. Frankreich!

ATP 500er-Turnier Wien

Am Montag, den 21. Oktober 2019, ging es für die 3BK & 3CK, tennisbegeisterte SchülerInnen und Absolventen mit den SportprofessorInnen Bettel, Veitsberger und Böckl zum größten Tennisturnier Österreichs in die Wiener Stadthalle. Beim ATP-500er-Turnier wurde bei freiem Eintritt wie jedes Jahr sehr viel geboten.

Neben verschiedenen Aktivstationen, bei denen u.a. der schnellste Aufschlag gemessen wurde, gab es auch die Möglichkeit, auf einem Minicourt zu spielen oder Autogramme und Selfies von Jung- und Altstars zu ergattern. Am Centercourt begeisterten uns die Topstars des Turniers: zuerst die Nr. 15 der Welt Diego Schwartzman, dann ein 3-Satz-Sieg vom Italiener Matteo Berrettini (Nr. 11) und zum Abschluss der Russe Karen Khachanov (Nr. 9). Jürgen Melzer wurde für seine tollen Leistungen in den vergangenen 20 Jahren geehrt und in die `Hall of Fame` aufgenommen.  Am `Next Gen Court` sahen wir ein Doppel auf höchstem Niveau und einen klaren 2-Satz-Erfolg von Kubot/Melo! Alle Tennisfans kamen wie jedes Jahr voll auf Ihre Kosten und erlebten Weltklassetennis hautnah!