Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Sprachreise-Angebot in der BHAK Gänserndorf

Business Day 16. Mai 2018

Wir als BHAK/BHAS bilden für Wirtschaft und Management aus. Um dies zu unterstreichen trugen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer an diesem Tag Businesskleidung. Für verschiedene Klassen gab es zusätzlich ein besonderes Programm.

Im Rahmen eines Karrieretages der TMF Austria GmbH erhielten die dritten und vierten Jahrgänge der HAK einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben in einer auch international tätigen Steuerberatungskanzlei. Der HR-Manager des Unternehmens, Herr Andreas Riegl, und Herr Matthias Schmid, Steuerberaterberufsanwärter, stellten das abwechslungsreiche Berufsbild des Steuerberaters vor. Auch sofort nach Abschluss der HAK ist ein Eintritt in diesen Beruf möglich. Aus- und Fortbildungen werden vom Unternehmen gefördert.

Die IIb besuchte im Rahmen des "Business Behavior"-Unterrichts einen Business Lunch im Weydner Wirtshaus in Oberweiden. An einem schön gedeckten Tisch wurde ein dreigängiges Menü serviert, dazu gab es Erklärungen zum guten Benehmen bei Tisch. 

Die rasenden Fotoreporter der IIa hielten diesen Tag mit ihren Kameras fest.