Business Day 16. Mai 2018

Im Rahmen eines Karrieretages der TMF Austria GmbH erhielten die dritten und vierten Jahrgänge der HAK einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben in einer auch international tätigen Steuerberatungskanzlei. Der HR-Manager des Unternehmens, Herr Andreas Riegl, und Herr Matthias Schmid, Steuerberaterberufsanwärter, stellten das abwechslungsreiche Berufsbild des Steuerberaters vor. Auch sofort nach Abschluss der HAK ist ein Eintritt in diesen Beruf möglich. Aus- und Fortbildungen werden vom Unternehmen gefördert.

Die IIb besuchte im Rahmen des "Business Behavior"-Unterrichts einen Business Lunch im Weydner Wirtshaus in Oberweiden. An einem schön gedeckten Tisch wurde ein dreigängiges Menü serviert, dazu gab es Erklärungen zum guten Benehmen bei Tisch.

Die rasenden Fotoreporter der IIa hielten diesen Tag mit ihren Kameras fest.