Neue Tablets für den digitalen Unterricht - sowohl in- als auch außerhalb - der BHAK BHAS Gänserndorf

Gemeinsam mit dem Elternverein konnte die BHAK BHAS Gänserndorf insgesamt 80 Samsung-Tablets für den Unterricht während des Lockdowns anschaffen. Zusätzlich wurden zwei Lade-Wägen gekauft, mit deren Hilfe die Tablets nicht nur geladen, sondern mittels UV-Licht desinfiziert werden.

Sollten weitere Lockdowns notwendig sein, können Schülerinnen und Schüler diese Geräte auch ausleihen und am digitalen Distance-Learning teilnehmen. Im Präsenzunterricht werden diese Geräte in unterschiedlichen Gegenständen zum Einsatz kommen, um den Jugendlichen noch mehr Medienkompetenz als ohnehin im Lehrplan der kaufmännischen Schulen vorgesehen ist, zukommen zu lassen.