Hans-Kudlich-Gasse 30, 2230 Gänserndorf | office@hakgaenserndorf.ac.at | 02282 2291 11

Großes Sprachreise-Angebot in der BHAK Gänserndorf

Podiumsdiskussion mit Politikern für die Europawahl am 26.05.2019

In einer mit SchülerInnen berstend vollen Aula fand am 10.04. eine zweistündige Podiumsdiskussion mit Politikern statt. Renè Lobner, ÖVP, Melanie Zvonik, SPÖ, Dieter Dorner, FPÖ, Georg Ecker, Die Grünen und Nini Tsiklauri, Neos stellten sich den Fragen der SchülerInnen.

Deren besonderes Interesse galt dem BREXIT und seinen Folgen, den Atomkraftwerken in den Nachbarstaaten, ob sich die Parteien von den Medien gut behandelt fühlen, der neuen Bewegung „Fridays for Future“, der Umwelt uvm.

Die Veranstaltung wurde von der Schülervertretung, der Schulsprecherin Madlen Peyerl, IVa, und Prof. Mag. Döltl, Lehrerin für Politsche Bildung und Recht, organisiert, die auch die Podiumsdiskussion moderierte. Es war beeindruckend, mit welchem Interesse die SchülerInnen der Diskussion folgten und selbstbewusst ihre Fragen stellten. Das Diskussionsklima war beispielhaft und die Politiker achteten auch sehr diszipliniert auf die Einhaltung ihrer Redezeit.