Podiumsdiskussion mit Politikern für die Europawahl am 26.05.2019

Deren besonderes Interesse galt dem BREXIT und seinen Folgen, den Atomkraftwerken in den Nachbarstaaten, ob sich die Parteien von den Medien gut behandelt fühlen, der neuen Bewegung „Fridays for Future“, der Umwelt uvm.

Die Veranstaltung wurde von der Schülervertretung, der Schulsprecherin Madlen Peyerl, IVa, und Prof. Mag. Döltl, Lehrerin für Politsche Bildung und Recht, organisiert, die auch die Podiumsdiskussion moderierte. Es war beeindruckend, mit welchem Interesse die SchülerInnen der Diskussion folgten und selbstbewusst ihre Fragen stellten. Das Diskussionsklima war beispielhaft und die Politiker achteten auch sehr diszipliniert auf die Einhaltung ihrer Redezeit.