Sprachwoche in Spanien (IVa, IVb, IVc) 14. bis 23. September 2018

Neben einem Sprachkurs in Kleingruppen mit spanischen Lehrerinnen und Lehrern der Sprachschule Estudio Sampere hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein umfangreiches Programm. So wurden Exkursionen nach Segovia, Toledo und zum Escorial unternommen. Für alle Fußballfans stand die Besichtigung des Estadio Santiago Bernabéu (Heimatstadion von Real Madrid) auf dem Programm. Im Museo del Prado und Museo Reina Sofía konnten Kunstinteressierte bedeutsame Kunstwerke betrachten. Weiters wurden ein Streifzug durch die Räume des Königspalastes und eine Rätselralley im Parque del Retiro unternommen.

In einem Kochkurs wurden typisch spanische Speisen, wie Gazpacho, Tortilla, Paella und Tarta de Santiago, zubereitet und anschließend verzehrt. Am Programm stand ebenfalls ein Escape Room, in dem die Schülerinnen und Schüler den Schatz des Piraten Calicó Jack fanden.

Nach einem zehntägigen Aufenthalt in Madrid trat die Gruppe am 23. September die Heimreise an.

• 3.5.2024
    schriftliche RDP (BFK)