Wir sind LANDESMEISTER!!!

Unser Vereinsteam mit Jasmin Bugl (5CK), Samuel Ameti (1AS), Lukas Kostolani (1BK) und Johannes Henzl (4AK) startete gegen FJ Wieselburg furios und holte nach zwei Erfolgen von Jasmin, Samuel und Lukas ein souveränes 6:0! Im zweiten Duell ging es gegen BHAK Korneuburg und wir führten nach tollen Siegen von Lukas und Samuel (2) schnell mit 3:1, ehe Korneuburgs Nr. 1 die Sache noch mal spannend machte. Doch Jasmin fuhr einen glatten Sieg ein und Samuel konnte sich in einem packenden 5-Satz-Match durchsetzen und holte so den entscheidenden Punkt zum 5:2! Zum Abschluss wurde der Titelverteidiger BG/BRG Zwettl nach zwei Siegen von Jasmin und Samuel sowie einem Erfolg von Lukas klar mit 5:1 bezwungen und nun stand fest:

WIR sind zum ersten Mal LANDESMEISTER!!!

Im Hobbybewerb spielten Lisa-Marie Peleska (4AK), Jan Schmid (3CK), Andi Vock (2CK) und Bastian Kalla (1BS) zunächst gegen den Gastgeber und Titelverteidiger BG/BRG Laa an der Thaya. Jan spielte sehr stark und holte zwei tolle Siege und auch Bastian freute sich über einen Erfolg, aber am Ende stand es 3:5! Nun ging es gegen die starken Wieselburger, die sich mit 2 Teams qualifizieren konnten! Zunächst konnte man sich gegen FJ Wieselburg I nach 3 Siegen von Jan und 2 Erfolgen von Bastian über ein 5:3 freuen, im Anschluss bezwang man FJ Wieselburg II nach je zwei Erfolgen von Jan und Bastian sowie einem Erfolg von Lisa mit 5:2 und bejubelte somit den Vizelandesmeistertitel!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Leistung und zum größten sportlichen Erfolg der Schulgeschichte, der ewig in Erinnerung bleiben wird!

Mag. Andreas Böckl